Am 20. Januar ging’s
rund in Urfeld😈🍻
Nach der Winterpause durften
unsere Junggesellen zum ersten mal im neuen Jahr wieder in Schwarz-Weiss vor die Tür.
Wie in jedem Jahr standen
viele Punkte auf der Agenda. Unter anderem Termine für das kommende Jahr, Neuwahlen des Vorstands und ein Rückblick auf das vergangene Jahr.📄
Die Wahlen des neuen
Vorstands ergaben folgende Ergebnisse:
1. Vorsitzender: Ruben
Plum
2. Vorsitzender/Präsident:
Philipp Kuth
1. Kassierer: Jan
Thom
2. Kassierer: Gabriel
Fellauer
1. Schriftführer: Hendrik
Rave
2. Schriftführer: Sebastian
Walgenbach
Beisitzer: Paul
Kmonitzek
Zeugwart: Jona Plum &
Jakob Impekoven
Unter anderem durften wir
zwei neue Mitglieder begrüßen: Leandro Pflugfelder & David Esch.
Mit voller Vorfreude und
viel Durst startet für uns somit das Jahr 2026! 🍻🍻🍻
Unser Vereinsjahr begann wie immer mit der Jahreshauptversammlung. Neben der Wahl eines neuen Vorstands mit Ruben Plum als 1. Vorsitzender, Philipp Kuth als Präsident, Nico Bessler als 1. Kassierer, Jan Thom als 2. Kassierer und Hendrik Rave als 1. Schriftführer sorgten vor allem die ausführlichen PowerPoint-Präsentationen für bleibende Eindrücke.
Im direkten Anschluss daran fand die Tagung statt, die in diesem Jahr auf einen einzigen Tag begrenzt war und deshalb bei unserem 1. Kassierer Nico Bessler stattfand, anstatt wie sonst im Ausland. Trotz der kurzen Dauer konnten dennoch alle wichtigen Punkte besprochen werden.
Mit dem Beginn der Karnevalssession ließ auch der nächste feste Termin nicht lange auf sich warten. Beim Rosenmontagszug wurde die fünfte Jahreszeit standesgemäß gefeiert, wobei der traditionelle Mandarinengruß ür die Prinzengarde selbstverständlich nicht fehlen durfte.
Kaum war der Karneval überstanden, rückte auch schon der Mai näher. Den Auftakt machte die Maisteigerung, bei der Nico Bessler feierlich Lisa Hartmann zur Maikönigin kürte. Kurz danach stand der Besuch beim ersten Junggesellenfest in Hersel an, wo sowohl die traditionelle Fahrradtour als auch erstmals die olympischen Saufspiele auf dem Programm standen.
Wie jedes Jahr stellte auch das Bäume-holen einen der ersten Höhepunkte der Maizeit dar. Erneut bewiesen wir unser gutes Auge, indem wir wieder einmal den größten Dorfmai tief im Wald auswählten. Nach erfolgreichem Transport ging es nahtlos weiter zum Schildaufhängen, bevor am selben Wochenende zusätzlich noch ein Besuch beim JGV Waldorf eingeplant wurde.
Im weiteren Verlauf folgte die Mainacht, die wie gewohnt äußerst erfolgreich verlief – Nach der Mainacht nutzten wir dann bis zu unserem eigenen Fest die Gelegenheit, die Junggesellenfeste in Bergheim, Bornheim und Hemmerich zu besuchen.
Dann stand auch schon unser Maifest in Urfeld an. Ein besonderer Programmpunkt war hierbei der Sonderauftritt von Jakob Impekoven mit „Tote Enten“.
Im weiteren Jahresverlauf folgte das Stiftungsfest in Kardorf mit einer traditionellen Messe sowie dem Tag der Blasmusik. Gleichzeitig musste der Verein in diesem Rahmen den Austritt von Sven Schürheck, Lukas Jansen und Martin Welter verzeichnen.
Nach der Maizeit ging es dann traditionell zum Camping nach Bad Hönningen, wo wir wieder auf unserer privaten Wiese auf dem Campingplatz durften. Darüber hinaus besuchten wir zahlreiche Junggesellenfeste, darunter Brenig, Fischenich, Walberberg (wo wir den ersten Sangria-Pokal gewinnen konnten) sowie Gielsdorf, Rheinlust und Heimerzheim.
Ein weiterer Höhepunkt sollte nach Ende der lokalen Junggesellenfeste beim Junggesellenfest in Reifferscheid inklusive Disco folgen. Zwar musste in diesem Jahr auf die Taufe verzichtet werden, dafür konnte immerhin ein neuer Schnibbelchen-Rekord aufgestellt werden.
Neben dem Feiern zeigte der Verein in diesem Jahr auch verstärkt Engagement. So unterstützten wir zum ersten Mal sowohl das Feuerwehrfest als auch das Urfelder Weinfest tatkräftig als Helfer.
Gegen Jahresende verlagerte sich das Vereinsleben zunehmend in die Winterzeit. Auf dem Weihnachtsmarkt wurde wie jedes Jahr lautstark kundgegeben, dass Glühwein mit Schuss günstiger ist als ohne.
Den Abschluss des Vereinsjahres bildete schließlich die Weihnachtsfeier im Prather in Bochum mit Harris & Ford, reichlich Schlagerstrudeln und einigen Mitgliedern, die beinahe den Bus verpasst hätten – aufgrund von Hunger nach Essen und Frauen.
Somit ging wieder ein erfolgreiches Jahr zu Ende.
Am Freitag starteten wir ins
lange Wochenende mit der Neongeddon Party beim JGV Kardorf. 🪩
Auch am Samstag waren wir
wieder zahlreich im Festzelt vertreten und sorgten für ordentlich Stimmung! 🍻
Der Pfingstsonntag begann
für alle aktiven und inaktiven Mitglieder mit der Messe zum Stiftungsfest, gefolgt von der Kranzniederlegung am Ehrenmal.
Anschließend
ging’s mit einem kleinen Festzug durch das Dorf hoch zum Tag der Blasmusik der @musikfreundeurfeld
Dort wurden wir wieder
herzlich empfangen und durften unser traditionelles Stiefeltrinken an einer großen Tafel abhalten. 🍺👢
Nach dem ein oder anderen
Stiefel ging’s mit viel Motivation im Bus nach Kardorf.
Im Zelt angekommen,
marschierten wir mit Trumm und lauten Gesängen ein! 🥁
Ein weiterer besonderer
Moment: Wir verabschiedeten unsere drei Legenden Sven, Lukas und Martin, die den Verein über 13 Jahre geprägt und vorangebracht haben.
Mat et joot, ihr
drei!❤️
Dank unserer wahnsinns
Stimmung wurden wir am Ende mit dem 1. Stimmungspokal und der 3. Meistbeteiligung belohnt! 🏆
Was für ein Wochenende! Wir
möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die unser Junggesellenfest mit uns gefeiert haben! 🙌
Unsere Mitglieder haben eine
Woche lang mit vollem Einsatz gearbeitet, um dieses Fest auf die Beine zu stellen – und der Einsatz hat sich mehr als gelohnt! 💪
Bereits am
Samstagabend war das Zelt brechend voll, und LUPO hat mit ihrer Live-Show das Stimmungsbarometer ganz nach
oben getrieben.
Danach ging’s
mit MABUR in der Sektbar
richtig weiter – volle Gläser, volle Tanzfläche! 🕺🥂
Am Sonntagmorgen kamen
unsere Brudervereine zum traditionellen Frühschoppen – das erste Bier schmeckte wunderbar. Im Anschluss ging es dann bei strahlendem Sonnenschein mit dem Festzug durch das
Dorf.
Am Nachmittag
sorgte dann Auerbach für
Gänsehaut-Momente und ausgelassene Stimmung bis in den Abend! 🎶☀️
Im Namen des gesamten
Junggesellenvereins Urfeld sagen wir: DANKE für eure Unterstützung, euren Durst und eure Feierlaune! 🍺
Wie jedes Jahr wurde auch
dieses Mal in unserem schönen Urfeld der Tanz in den Mai gefeiert – und das bei traumhaftem Wetter!☀️
Mit viel guter Laune zogen
unser Maipaar und die Dorfvereine auf den festlich geschmückten Dorfplatz ein. Nach der Krönung konnte der Abend so richtig starten!
Zu später Stunde durften wir
dann wieder unsere Freunde von den Brudervereinen aus Brenig, Hersel, Gielsdorf, Walberberg und Bornheim begrüßen.
DANKE an alle, die mit uns
gefeiert haben!
Wir freuen uns schon riesig
auf das Junggesellenfest am 24. & 25. Mai – kommt vorbei, es wird legendär!😍
Traditionell geht es am Ostersonntag für uns nach Hersel.
Der Weg dorthin ist jedoch nie leicht!
Zum ersten mal traten unsere Junggesellen offiziell zur
Oster-Olympiade an.
Diese bestand aus diversen Challenges und Aufgaben um Punkte zu sammeln.
Nach einem harten Finale im Schnaps-Tasting, sicherte sich das Team
"Tour de France" den Sieg...
Ziel der Olympiade war das Junggesellenfest in Hersel. Dort wurden unsere Sieger den ganzen Abend lang gefeiert!
In der gestrigen Nacht ging es heiß her im Auktionshaus. Nach unserer
traditionellen Planwagentour durch das Dorf begaben sich unsere Junggesellen hinter verschlossene Türen.
Nach vielen Stunden der Verhandlung machte Nico Bessler Lisa Hartmann zu
seiner Maikönigin !!!
Begleitet wird unser Maipaar durch unser Ehrenpaar Jakob Impekoven und
Annika Kluth.
Mit lauten Gesängen und letzter Kraft machten wir uns anschließend auf
den Weg zur Maikönigin, welche ihr Amt voller Freude annahm. 👑
Wir wünschen unserem neuen Maipaar viel Spaß in der kommenden Saison und
freuen uns riesig mit euch!
📅SAVE THE DATE: die Krönung unseres neuen Maipaares findet am 30.04. auf
der Mainacht am Urfelder Dorfplatz statt. Wir freuen uns auf Euch!
Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns als Junggesellenverein wieder am Rosenmontagszug in Urfeld.
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir auf unserem wunderschönen Prunkwagen der Wesselinger Kornblumen durch das Dorf.
Mit lauter Musik und viel Kamelle meisterten wir den Tag, welchen wir mit allen Teilnehmern gebührend auf dem Rosenmontagsball in der Mehrzweckhalle abschlossen.
Auf geht’s in das neue Jahr!
Gestern hielten wir unsere Jahreshauptversammlung in der Mehrzweckhalle
in Urfeld ab.
Damit startet für uns das Jahr 2025
Neben den wichtigsten Terminen des kommenden Jahres stand auch die
Neuwahl des Vorstands auf der Agenda.
In diesem Jahr wurde der Vorstand wie folgt gewählt:
1. Vorsitzender: Ruben Plum
1. Schriftführer: Hendrik Rave
Präsident: Philipp Kuth
2. Schriftführer: Marco Bessler
1. Kassierer: Nico Bessler
1. Zeugwart: Jona Plum
2. Kassierer: Jan Thom
2. Zeugwart: Jakob Impekoven
Beisitzer: Matthias Klein
Wir möchten allen Gästen herzlich danken, die unser Junggesellenfest 2024
besucht haben!
Unsere Mitglieder haben eine Woche lang hart gearbeitet, um
ein großartiges Fest für euch zu organisieren - und das mit Erfolg. Bereits am Samstagabend war das Zelt voll und die Stimmung wurde von Cologne Unplugged auf die Spitze
getrieben.
Danach konnten wir uns über eine volle Sektbar mit tollen Beats von DJ
Maxim freuen.
Am Sonntagmorgen trafen die ersten Brudervereine ein, um das erste Bier
zu genießen. Trotz eines kleinen Regenschauers während des Festzuges haben unsere Gäste ordentlich gefeiert und das Zelt bis zum Abend gefüllt.
Im Namen aller Mitglieder des Junggesellenvereins Urfeld möchten wir uns
bei allen Gästen für dieses fantastische Wochenende bedanken.
Ebenso möchten wir unseren Helferinnen und Helfern danken, welche uns
tatkräftig unterstützt haben.
Wir hoffen, es hat euch gefallen und ihr seid auch im nächsten Jahr
wieder dabei!
Wie in jedem Jahr wurde auch dieses Jahr der Tanz in den Mai in unserem
schönen Urfeld gefeiert.
Bei strahlendem Sonnenschein zog das Maipaar mit den Dorfvereinen auf dem
Dorfplatz ein.
Nach der Krönung des neuen Maipaares konnte dann der Abend starten. Zu
später Stunde besuchten uns dann noch Teile unserer Brudervereine Brenig, Gielsdorf, Walberberg und Waldorf.
Nachdem der letzte Gast den Dorfplatz verlassen hatte,
trafen dann unsere Freunde vom JGV Hemmerich ein, um mit uns das letzte Bier zu trinken
und uns tatkräftig beim Abbau zu unterstützen.
Wir bedanken uns bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch und hoffen,
euch alle am 25. und 26. Mai auf dem Junggesellenfest in Urfeld zu begrüßen.
Am Samstag, den 20. Januar trafen sich unsere Junggesellen zum ersten Mal im Jahr 2024. Nachdem es die letzten Wochen etwas ruhiger wurde, startete das Jahr mit frischer Energie bei den Mitgliedern. Wir trafen uns in diesem Jahr mal wieder in der Mehrzweckhalle in Urfeld zu einer traditionellen Jahreshauptversammlung. Der 1. Vorsitzende Matthias Klein eröffnete die Sitzung und moderierte die Junggesellen durch den Abend. Bei viel Bier und zahlreichen Zwischenrufen wurde die Agenda des Abends abgearbeitet. Anwesend waren an diesem Tag 29 aktive Mitglieder. Nachdem der erste Schriftführer Philipp Kuth und der erste Kassierer Nico Bessler ihre Berichte von 2023 vorgetragen hatten, konnte der Vorstand durch Mikkel Nagel entlastet werden. Direkt im Anschluss daran wurde der neue Vorstand gewählt.
Bei den Wahlen kam es zu folgenden Ergebnissen:
-> 1. Vorsitzender - Matthias Klein
-> 2. Vorsitzender. - Jakob Impekoven
-> 1. Kassierer - Nico Bessler
-> 2. Kassierer - Jan Thom
-> 1. Schriftführer - Philipp Kuth
-> 2. Schriftführer - Ruben Plum
-> Zeugwart - Jona Plum
-> Beisitzer - Lukas Velten
Nachdem der neue Vorstand gewählt worden war, konnte es mit den letzten Punkten des Abends weitergehen. Unter anderem musste sich noch das neue Mitglied Lukas Velten per PowerPoint-Präsentation vorstellen. Nach einigen witzigen Folien konnte es dann mit dem letzten Punkt weitergehen, dem Jahresrückblick. Dieser sorgte für einige große und kleine Lacher bei den Junggesellen und rundete den offiziellen Teil der Versammlung ab. Im Anschluss daran feierten einige Mitglieder noch weiter in der Halle, bis ihnen das Bier ausging.
Am Samstag den 25. März war es wieder so weit. Nach 3 Jahren der Pandemie durften die Junggesellen zum ersten mal wieder Steigern.
In diesem Jahr war die Vorfreude nicht nur größer wegen der langen Auszeit, sondern auch wegen einer besonderen Anreise zum Auktionshaus.
Gegen Abend versammelten sich die Junggesellen an verschiedenen Haltestellen im Dorf um dort vom neu Restaurierten Planwagen abgeholt zu werden. Mit den ersten Bieren und lauter Musik ging es dann zum Auktionshaus.
Am Ort des Geschehens angekommen, wurde bereits kräftig Gesungen und Gelacht.
Dann wurden Tür und Tor hinter dem letzten Ankömmling verschlossen und es ging auch schon los.
Auf halber Strecke durften die Junggesellen sich noch einmal mit einer kurzen Pause und einer kleinen Mahlzeit stärken.
Dann näherte sich der Abend dem Finale zu, in dem Philipp Kuth sich Luna Sophie Raddatz zu seiner Maikönigin ersteigerte.
Mit lauten Gesängen ging es dann auch schon mit einem Fußmarsch durchs Dorf zum Haus der neu ersteigerten Königin.
Dort angekommen nahm Luna Sophie Raddatz das Amt als Maikönigin voller Freude an. Zur Feier des Tages wurde bis in die Morgenstunden gefeiert und gelacht.
Am Samstag den 21.01.2023 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Junggesellenvereins statt. Nach dem Jahreswechsel kamen die Junggesellen „em Höttche“ wieder zusammen. Der zu dieser Zeit amtierende Präsident Matthias Klein führte die Sitzung über den Abend.
Bei den Vorstandswahlen kam es zu folgenden Ergebnissen:
1. Vorsitzender: Matthias Klein
2. Vorsitzender: Jakob Impekoven
1. Kassierer: Nico Bessler
2. Kassierer: Jan Thom
1. Schriftführer: Philipp Kuth
2. Schriftführer: Ruben Plum
Zeugwart: Marco Dederichs
Zeugwart: Dominik Schürheck
Nachdem der neue Vorstand gewählt worden war, ging es im Programm mit den Vorstellungen der neuen Mitgliedern weiter. Mit kreativen und informationsreichen Präsentationen stellten sich die Mitglieder Lukas Kaiser, Markus Hahn, Florian Wolber, Len Kuth, Julius Esch, Gaetano Scolaro, Hendrik Rave und Gabriel Fellauer vor.
Im Anschluss wurde sich noch einmal kräftig beim anschauen des Jahresrückblickes amüsiert, mit welchem dann auch der offizielle Teil des Abends endete.
Nach einiger Zeit traten die ersten Junggesellen den Heimweg an, während andere in das Taxi Richtung Köln stiegen um den Abend dort gebührend ausklingen zu lassen.
Auch in diesem Jahr sollte unser jährliche Besuch in die Eifel zu unserem Bruderverein in Reiferscheid erfolgen.
Wir trafen uns auf der Blaulichtparty der Feuerwehr in Urfeld, um unseren Dorfverein zu unterstützen und sich allmählich in Stimmung zu trinken.
Anschließend brachen die Junggesellen mit eigener Musikbegleitung auf.
In Reiferscheid angekommen, richteten unsere Junggesellen zunächst ihre Schlafgemächer für die kommende Nacht ein.
Nachdem alles ausgepackt war, wurde gemeinsam gespeist. Schnibbelchen und Pommes, sollten die Grundlage für den Abend bilden.
Endlich im Zelt angekommen, stand dem Feiern nichts mehr im Wege.
Die Junggesellen, die dieses Jahr zum ersten Mal den Weg nach Reiferscheid gefunden hatten, sollten traditionell getauft werden, um voll und ganz in den Verein aufgenommen zu werden.
Nachdem die Taufe „verdaut“ war, wurde bis tief in die Nacht gelacht, getrunken und gefeiert.
Nach einem langen Abend und wie befürchtet, einer kurzen Nacht, frühstückten unsere Junggesellen miteinander und traten gemeinsam den Heimweg an.
Auf dem Weg in unser schönes Urfeld, legten sie einen Zwischenstopp auf der Sommerrodelbahn in Altenahr ein, um auch mal abseits vom Glas mächtig Gas zugeben.
Am Ende möchten wir uns bei unserem Bruderverein aus Reiferscheid für das tolle Fest bedanken und freuen uns, euch nächstes Jahr wieder auf unserem Fest begrüßen zu dürfen.
Da das eigene Junggesellenfest in Urfeld leider nicht statt finden konnte, freuten sich die Junggesellen umso mehr auf das traditionelle Stiftungsfest.
Nachdem auch unser Bruderverein aus Hemmerich sein Fest absagen musste und statt dessen ein Sommerfest veranstaltet hat, verlief das Stiftungsfest dieses Jahr ein wenig anders als sonst.
Am Samstagabend versammelten sich die Junggesellen mit einer Abordnung der inaktiven Mitglieder in Hemmerich, um ausgiebig zu feiern. Bei warmen Sommertemperaturen, kühlen Getränken und erfolgreichen Junggesellenspielen wurde es eine lange Nacht.
Als am nächsten Morgen die Kirchenglocken auch den letzten Junggesellen wach klingelten, versammelten sich die Junggesellen an St. Thomas Apostel zur Gedenkmesse mit anschließender Kranzniederlegung.
Da die Stammkneipe der Junggesellen noch immer geschlossen ist, nahmen die Junggesellen mit Unterstützung der Martinsbläser, den langen Weg zur Mehrzweckhalle Urfeld auf sich.
Dort angekommen, gab es zunächst ein umfassendes Frühstück. Anschließend konnte das traditionelle Stiefeltrinken beginnen.
Am späten Nachmittag unterstützen unsere Junggesellen noch WB Urfeld beim Spiel gegen den SSV Berzdorf, die das Spiel leider 3:5 verloren.
Bis in die späten Abendstunden wurde getrunken, gesungen und gefeiert. Es war schön zu sehen, wie die inaktiven Mitglieder den neuen Junggesellen aus vergangener Zeit berichteten und im Gegenzug die verrückten Geschichten der neuen Mitglieder erzählt bekamen.
Auf dem Dorfplatz weht der Dorfmai fröhlich im Wind. Getränke- und Essensbuden blockieren den Platz. Das kann nur eines heißen: Die Junggesellen feiern wieder in den Mai hinein.
Nach zwei Jahren Pause war die Freude auf das erste Dorfevent immens.
Die Kasse wurde gerade aufgeschlossen, da standen schon die ersten Gäste an und genossen das erste frisch gezapfte Bier.
Als die Blasmusik der Musikfreunde Urfeld durch die Straßen schallte, stellten sich alle erwartungsvoll für den Festzug auf.
Nach der Rede des Ortsauschussvorsitzenden Bernd Engels, tanzte das letzte amtierende Maipaar Tine Knitsch und Tim Röder stellvertretend unter der Fahne.
Der Dorfplatz füllte sich immer mehr und die Junggesellen hatten keine Zeit für eine Verschnaufpause.
Als um 20.15 Uhr Björn Heuser mit seinem kölschen Mitsingkonzert die Urfelder erst so richtig in Stimmung brachte, stand dem perfekten Abend nichts mehr im Weg.
Zu herrlichem Sonnenschein wurde getanzt, getrunken und gegessen.
Der Tag wurde alt und Jan Windeck begann zu zaubern. Mit Fingerspitzengefühl brachte er jung und alt gemeinsam zum feiern.
Gegen 03.30 Uhr beendeten die Junggesellen die Veranstaltung.
Nun wurde der Platz aufgeräumt und sauber gemacht. Einige Stunden später ist nur noch schwer vorstellbar, dass hier ein Fest stattgefunden haben soll.
Nach einer wohlverdienten Flasche Bier und einem gemeinsamen Frühstück, trotzen einige Junggesellen dem Schlafmangel und der Kälte und machten sich auf den Weg, um ihren Herzensdamen einen Maibaum zu stellen.
Der Junggesellenverein Urfeld bedankt sich bei Björn Heuser, Jan Windeck und vor allem bei allen Urfeldern und Urfelderinnen, die diesen Abend so erfolgreich und unvergesslich gemacht haben.
„Ich glaub es geht schon wieder los“ : Unter diesem Schlagerhit von Roland Kaiser begannen die Junggesellen ihr erstes ereignisreiches Wochenende nach zwei Jahren Corona-Zwangspause.
Am 22.04.2022 startete das Partywochende mit der „Back to the Roots“ Party in Waldorf. Hier trafen sich bereits die ersten durstigen Junggesellen, um zu Musik aus den 90er und 2000er ordentlich zu feiern. Am nächsten Morgen ging es jedoch bereits früh weiter.
Gegen 10 Uhr morgens versammelten sich die Junggesellen auf dem Dorfplatz in Urfeld. Heute sollte der Dorfmai geschlagen werden, wie auch die Maien für die Herzensdamen der Junggesellen.
Mit lauter Musik und kaltem Bier ging es in Kolonne in den Mertener Wald.
Nachdem der Dorfmai geschlagen und sicher verladen war, drängten die Junggesellen durch den Wald, um den schönsten und größten Maibaum für ihre Liebsten zu schlagen. Nach einigen Stunden trafen alle wieder in Urfeld ein und genehmigten sich zunächst eine kleine zwischen Mahlzeit. Anschließend ging es noch geschlossen zum Testzentrum, um sich zu vergewissern das Covidvirus nicht als Gast mit nach Waldorf zu bringen.
Nach einem kurzen Mittagsschlaf wurde sich frisch gemacht und das verstaubte Junggesellen Poloshirt aus dem Schrank geholt. Nun ging es gemeinsam nach Waldorf. Mit musikalischer Unterstützung von der Partyband „Los Rockos“ stimmten sich die Junggesellen auf das bevorstehende erste Junggesellenfest ein. Unter dem Titel „Befreundete Vereine gehen durch den VIP Eingang“ schafften es die Junggesellen mit einem Interview mit Matthais Klein sogar in den Generalanzeiger.
Mit ihrem lustigen und stimmungsverbreitenden Auftreten, überzeugten die Junggesellen sogar zwei neue Mitglieder dem Verein beizutreten.
Bis in die späten Abendstunden wurde nun die Sektbar unsicher gemacht, bis auch der letzte Junggeselle aus dem Zelt gekehrt worden ist.
Nun standen zehn müde Junggesellen vor dem Festzelt mir dem Problem, nicht nach Hause zu kommen. Ein Taxiunternehmen nach dem anderen vertröstete den Präsidenten Matthias Klein, bis dieser schließlich die Reißleine zog und seinen Vater gegen 4 Uhr morgens aus dem Bett klingelte.
Nach all der Aufregung ging es am Sonntag in schwarz-weiss erneut nach Waldorf.
Unsere Junggesellen hatten sich fest vorgenommen, den Stimmungspokal zu erobern und sangen sich lauthals durch das Fest. Nach dem traditionellen Festzug durch Waldorf und den weniger erfolgreichen Junggesellenspielen, kam es nun endlich zur Pokalverleihung. Nachdem unsere Junggesellen als Gewinner des Stimmungpokals hervorgingen, wurde das gesamte Zelt mit Bier getauft und vor der Bühne wurde noch ein letztes „Humba tätärä“ durchgeführt.
Das Junggesellenfest konnte nun gutenGewissens beendet werden.
Am nächsten Tag wurde auf dem Urfelder Dorfplatz mit Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr der Dorfmai aufgestellt. Da die Stimmen der Junggesellen noch reichlich angeschlagen waren, konnte sich heute nur flüsternd verständigt werden.
Dem Tanz in den Mai stand nun nichts mehr im Weg.
Am Samstag, den 26.03.2022 fand die Jahreshauptversammlung unserer Junggesellen in der Mehrzweckhalle Urfeld statt.
Der noch bestehende Präsident Matthias Klein führte durch die Sitzung.
Bei den Vorstandswahlen kam es zu folgenden Ergebnissen:
1. Vorsitzender Matthias Klein
2. Vorsitzender Jakob Impekoven
1. Kassierer Nico Bessler
2. Kassierer Jan Thom
1. Schriftführer Dominik Schürheck
2. Schriftführer Johannes Kuhl
Beisitzer Philipp Kuth
Zeugwart Marco Dederichs
Zum krönenden Abschluss der Versammlung, stellte sich das neue Mitglied Marco Bessler mit einer Präsentation über sich selbst vor.
Mit einer überzeugenden Präsentation und einer spontan improvisierten Zwischennummer, trank er sich in das Herz der anderen Junggesellen und wurde würdig empfangen.
Nachdem der offizielle Teil zu Ende war, begann das Vergnügen. Zu reichlich Bier und dröhnender Musik wurde bis tief in die Nacht hinein gefeiert, getanzt und getrunken.
Als gegen circa 5 Uhr morgens der Vorsitzende Mathias Klein müde wurde und die Veranstaltung endgültig beendete, ließen es sich einige durstige Junggesellen nicht entgehen auf einen kleinen Absacker zu unserem Mitglied Marco Dederichs zu marschieren und dort den Sonnenaufgang zu genießen.
Zum Schluss wollen wir uns nochmal bei allen Sponsoren bedanken, welche die Umsetzung unserer diesjährigen Festschrift trotz alldem Wirbel möglich gemacht haben. So hat jeder Urfelder die Möglichkeit, für ein Paar Minuten den Virus zu vergessen und sein eigenes kleines Junggesellenfest zu feiern. Natürlich wollen wir auch ein Paar tröstende Worte an unser Maipaar spenden, die heute ihren großen Tag gehabt hätten und sicherlich auch traurig Zuhause sitzen.
Lassen wir uns jedoch von all dem nicht unterkriegen. Wenn wir uns weiter alle diszipliniert an die Vorschriften halten und auf einander Acht geben, begegnen wir uns nächstes Jahr alle wieder im festlich geschmückten Zelt.
Heute am 17.Mai wäre unser Junggesellenfest gewesen. Nach einer Woche voller Anstrengung, Stress und dem ein oder anderem Bierchen wären wir alle mit guter Stimmung im Zelt und würden auf der Bühne den hervorragenden Live-Acts zuhören.
Leider macht der COVID-19 Virus uns einen Strich durch die Rechnung. Maskenpflicht, Abstandsregeln und weitere Maßnahmen machen ein Fest zur Zeit unmöglich. Auch wenn ein Fest immer viel Stress bedeutet, haben unsere Junggesellen den ganzen Trubel deutlich vermisst. So fanden sich in den vergangene Tagen immer wieder Nachrichten in unseren WhatsApp Gruppen die ein Junggesellenfest suggerieren sollten, in Wirklichkeit saß jedoch jeder bei sich Zuhause und feierte sein eigenes Fest.
Da wir unsere Traditionen im Rahmen der Möglichkeiten trotzdem ausleben wollen, entschieden sich unser erster Vorsitzender Matthias Klein und unser erster Kassieren und langjähriger ehemaliger Präsident Philipp Geyr am heutigen Sonntag eine Kranzniederlegung im kleinen Kreis, natürlich unter Berücksichtigung der Hygiene Maßnahmen, durchzuführen. Am frühen morgen trafen sie sich an unsere Kirche St. Thomas Apostel, führten die Kranzniederlegung durch und anschließend schwenkten unsere beiden neuen Fähnriche Phillip und Jakob die Fahnen.
Am 07.03.2020 trafen sich die Urfelder Junggesellen in der Mehrzweckhalle Urfeld zur alljährlichen Maiversteigerung. Runde um Runde, Stunde um Stunde wurde bis spät in die Nacht gesteigert.
Das es auch dieses Jahr wieder ein Maipaar geben sollte, zeigte sich schon zu Beginn der dritten Runde.
Weit nach Mitternacht ertönte dann der finale Hammerschlag unseres Auktionators Andreas Walgenbach, Marco Dederichs konnte sich mit einem Höchstgebot gegen die Konkurrenz durchsetzen und machte so Lea Hepenstrick zur Maikönigin 2020!
Anschließend zogen unsere Junggesellen fröhlich singend zum Haus der Maikönigin, diese öffnete mit einem strahlendem Gesicht die Türe und nahm das Amt mit großem Vergnügen an.
Die Krönung unseres Maipaars erfolgt dann am 30. April im Rahmen des alljährlichen Tanz in den Mai auf dem Urfelder Dorfplatz.
Am Samstag den 11.01.2020 versammelten sich die Junggesellen, in Ihrem Vereinslokal der Gaststätte Em Höttche, um die jährliche Jahreshauptversammlung abzuhalten.
Folgende Veränderungen haben sich im geschäftsführenden Vorstand ergeben:
-Matthias Klein wurde vom 2. zum 1. Vorsitzenden gewählt
-André Dederichs wurde vom 1. Kassierer zum 2. Vorsitzenden gewählt
-Philipp Geyr wurde vom 1. Vorsitzenden zum 1. Kassierer gewählt
-Jona Plum wurde zum 2. Kassier gewählt und ist somit neu im Vorstand
-Nico Bessler wurde zum 1. Schriftführer gewählt und ist ebenfalls neu dabei
Desweiteren wurden folgende Posten gewählt:
-Philipp Kuth zum 2. Schriftführer
-Marco Dederichs zum Zeugwart
-Jakob Impekoven zum Beisitzer
Für mehr Informationen Besuchen Sie gerne die Rubrik: Vorstand


Auch in diesem Jahr haben sich die Urfelder Junggesellen am Samstag, den 23.03.2019 wieder im Vereinsraum der Halle Urfeld zusammengefunden um einen Maikönig aus Ihren Reihen zu
ermitteln. Darum, dass es in diesem Jahr keine Maikönigin geben würde mussten sich die Junggesellen schon in der ersten Minute der finalen Runde keine Sorgen mehr machen. Von Anfang an ging
es heiß her, ein Gebot folgte auf das nächste. Weit nach Mitternacht ertönte dann der finale Hammerschlag unseres Auktionators Andreas Walgenbach, Tim Röder konnte sich mit einem Höchstgebot
gegen die Konkurrenz durchsetzen und machte so Tine Knietsch zur Maikönigin 2019! So begaben sich die Junggesellen durch die Urfelder Straßen singend zum Haus der Familie Knietsch um den dort
wartenden die frohe Nachricht zu bringen.
So konnte sich bei einem abschließenden Kölsch kennengelernt und auf die kommende Saison angestoßen werden.
Die Krönung unseres Maipaars erfolgt dann am 30. April im Rahmen des alljährlichen Tanz in den Mai auf dem Urfelder Dorfplatz.